"Du machst den ersten Schritt. Wir machen den Rest"
Mit LittleBnb kannst du während deiner Abwesenheit gewinnbringend auf Airbnb und Co. vermieten und dir dadurch die Herausforderung, einen Zwischenmieter zu finden, der exakt in deine Abwesenheit passt sparen. Egal, ob du in ein Auslandssemester gehst, kurzzeitig verreist oder dir während großer Ereignisse wie dem Oktoberfest etwas dazuverdienen willst, wir vermieten deine Wohnung. Dein Vorteil dabei: keine schwierige Zwischenmieter-Suche, mehr Miete und mehr Sicherheit für dich.
Besitzt du deine Wohnung, kannst du sie bedenkenlos über uns an Feriengäste vermieten. Wenn du jedoch aus München, Berlin oder Nürnberg kommst, achte darauf, die maximale Anzahl an Tagen für die Weitervermietung nicht zu überschreiten. Dabei unterstützen wir dich gerne.
Ja, du darfst, allerdings benötigst du das Einverständnis deines Vermieters. Dafür haben wir auf unserer Seite „Services“ ein Musterschreiben vorbereitet, mit dem du deinen Vermieter unkompliziert kontaktieren kannst.
Wenn du deine Wohnung über Airbnb vermietest, bist du gegen Schäden in der Wohnung versichert. Auf Wunsch übernehmen wir die vorherige Bestandsaufnahme und Inspektion für dich.
Kein Problem! Auch bei längeren Abwesenheiten übernehmen wir die Reinigung und Betreuung der Gäste zwischen den verschiedenen Aufenthalten.
Nein, alle Utensilien, die du für die Vermietung über Airbnb benötigst, stellen wir dir zur Verfügung.
Vor deiner Abreise stellen wir dir eine Liste mit Gegenständen zur Verfügung, die du aus Sicherheitsgründen aus deiner Wohnung entfernen solltest. Wenn du keinen Platz oder keine Zeit hast, um deine sensiblen Gegenstände zu verstauen, helfen wir dir gerne dabei.
Ja, alle Einnahmen über 520,- Euro musst du beim Finanzamt unter „Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung“ angeben.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns diese an contact@littlebnb.de senden.